Wir helfen Projektpartnern dabei, ihren Impuls verantwortlich für andere Menschen und unsere Lebens- grundlagen umzusetzen.

   

Aktuelles

Alles neu, macht der… Dezember!

Zumindest beim Außenauftritt der Software AG – Stiftung. Denn mit dem Erscheinen des neuen Stiftungsmagazins „Implizit“ werden auch das neue Logo sowie das überarbeitete Corporate Design der Stiftung vorgestellt.

Ausgangspunkt für diese Entwicklung war der Wunsch, dass das Erscheinungsbild noch stärker das zum Ausdruck bringen soll, was die Stiftung im Innersten ausmacht. Auf diesem Weg zu einer insgesamt wärmeren und lebendigeren Außendarstellung sind das neue Logo, das Magazin im „neuen Kleid“ sowie eine erste farbliche Anpassung der Homepage die ersten Schritte. Eine weitergehende Überarbeitung der Website Anfang 2018 sowie die schrittweise Umstellung aller Kommunikationskanäle werden folgen.

Nun wünschen wir Ihnen eine spannende Lektüre unseres neuen Magazins und sind auf Ihr Feedback zu unserem neuen Look sehr gespannt!


Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und auch der Jahreswechsel ist nicht mehr weit. Dies ist nicht nur die Zeit, innezuhalten, das Jahr Revue passieren zu lassen und in die Zukunft zu blicken, sondern auch ein Anlass für die SAGST, sich bei Projektpartnern, Dienstleistern und Weggefährten für den Dialog sowie die Zusammenarbeit in 2018 zu bedanken. Ihnen allen wünschen wir eine gesegnete (Vor-)Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr!

Im Kurz-Interview spricht Vorstand und CFO Markus Ziener nicht nur über Hintergründe und Inhalte der Online-Publikation, sondern erläutert auch die Anlagestrategie der Stiftung.

Dankbar für die wertvollen Impulse und gemeinsamen Gespräche in 2017, wünschen wir unseren Projektpartnern und Antragstellern gesegnete Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Vorstand und Mitarbeiter der Software AG – Stiftung

Künstler und Projektleiter Christoph Teixeira spricht im Interview über das neue Logo der Software – AG Stiftung (SAGST), seinen künstlerischen Ansatz und die Wirkung der neuen Form- und Farbgestaltung.

Zumindest beim Außenauftritt der Software AG – Stiftung. Denn mit dem Erscheinen des neuen Stiftungsmagazins „Implizit“ werden auch das neue Logo sowie das überarbeitete Corporate Design der Stiftung vorgestellt.