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News

In eigener Sache: Stellenausschreibung im Bereich Personal

Für ihren Personalbereich sucht die Software AG – Stiftung (Darmstadt) ab sofort, zunächst befristet auf zwei Jahre, einen erfahrenen HR-Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50 %) mit Schwerpunkt Personaladministration.

 

 

 

 

DAS ERWARTET SIE – VIELFALT UND VERANTWORTUNG

  • Ob Recruiting oder Mitarbeiterentwicklung: Sie arbeiten mit an diversen strategischen sowie operativen Personalthemen und bringen Ihre Ideen ein.
  • Sie sind zuständig für die professionelle Gestaltung und administrative Umsetzung aller Personalprozesse – von der Einstellung bis zum Austritt.
  • Sie pflegen gewissenhaft die Stammdaten unserer Mitarbeiter/innen.
  • Sie kümmern sich vertrauensvoll um Urlaubs- und Krankmeldungen sowie das Thema Zeiterfassung.
  • Sie erledigen Entgeltabrechnungen in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister sorgfältig und termingerecht. Darüber hinaus gehört die Reisekostenabrechnung zu Ihren Aufgaben.
  • Sie betreuen zuverlässig rund 40 Mitarbeiter/innen in sämtlichen personalrelevanten Fragen und führen eigenverantwortlich die Korrespondenz mit Versicherungsträgern, Krankenkassen und Berufsgenossenschaft.
  • Sie übernehmen mit Engagement Sonderaufgaben und Projekte im Personalwesen.

DAS BRINGEN SIE MIT – EXPERTISE UND PERSÖNLICHKEIT

  • eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich HR
  • mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration und -betreuung
  • sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht
  • eine eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Teamgeist und Gestaltungswillen
  • eine loyale und offene Persönlichkeit

DAS BIETEN WIR IHNEN – WERTE UND WERTSCHÄTZUNG

  • ein wertschätzendes und wertebasiertes Umfeld
  • einen sicheren Arbeitsplatz im Non-Profit-Sektor
  • flexible Dienstzeiten, freundliches Betriebsklima und eine familiäre Arbeitsatmosphäre
  • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge

KONTAKT

Sie haben Interesse an einer sinnstiftenden Tätigkeit mit Aussicht auf Entfristung? Dann freuen wir uns bis zum 15.10.2020 auf Ihre aussagekräftige Bewerbung z. H. unseres Vorstands Peter Augustin. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) als PDF-Datei mit max. 5 MB an bewerbung(at)sagst.de und geben Sie Ihre Gehaltsvorstellungen sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Stellenausschreibung zum Download


View copy of the funding and financial report

With SAGST explicitly in 2019, the Software AG Foundation (SAGST) published its fourth funding and finance report in this form. In addition to facts and figures on funding activities, it also reveals the foundation’s investment strategy. The example of Bingenheimer Saatgut AG (BSAG) shows how much it is associated with the ideals of SAGST. In a double interview with Markus Ziener  and Sebastian Bauer, you can find out what the makes this public company such a successful mission investment.


We are here for you

As a grantmaking foundation, we want to continue to be there for you despite the Coronavirus. For this reason, we have decided to continue our foundation’s operations with our staff largely working from home. In this context, we are relying on you for your cooperation and kindly ask you to submit your inquiries and grant applications electronically to anfragen(at)sagst.de. We are looking forward to remaining in contact with you.


We are here for you

As a grantmaking foundation, we want to continue to be there for you despite the Coronavirus. For this reason, we have decided to continue our foundation’s operations with our staff largely working from home. For the time being, we can only accept inquiries and grant applications submitted electronically. Inquiries and applications for projects can be submitted to anfragen(at)sagst.de. General questions can be sent via email to stiftung(at)sagst.de.


Helmut Habermehl, who has been the Chairman of the Executive Board of Software AG Stiftung - A Foundation (SAGST) since 2011, will, after 20 years of service, step down to retire at the turn of the year 2019/20. As successor to Mr. Habermehl, who is almost 69 years of age, the Board of Trustees has appointed Peter Augustin. He will be responsible in future for the “Human Resources, Communication and Administration” Department.