Wir helfen Projektpartnern dabei, ihren Impuls verantwortlich für andere Menschen und unsere Lebens- grundlagen umzusetzen.

   

Aktuelles

In eigener Sache: Stellenausschreibung im Bereich Personal

Für ihren Personalbereich sucht die Software AG – Stiftung (Darmstadt) ab sofort, zunächst befristet auf zwei Jahre, einen erfahrenen HR-Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50 %) mit Schwerpunkt Personaladministration.

 

 

 

 

DAS ERWARTET SIE – VIELFALT UND VERANTWORTUNG

  • Ob Recruiting oder Mitarbeiterentwicklung: Sie arbeiten mit an diversen strategischen sowie operativen Personalthemen und bringen Ihre Ideen ein.
  • Sie sind zuständig für die professionelle Gestaltung und administrative Umsetzung aller Personalprozesse – von der Einstellung bis zum Austritt.
  • Sie pflegen gewissenhaft die Stammdaten unserer Mitarbeiter/innen.
  • Sie kümmern sich vertrauensvoll um Urlaubs- und Krankmeldungen sowie das Thema Zeiterfassung.
  • Sie erledigen Entgeltabrechnungen in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister sorgfältig und termingerecht. Darüber hinaus gehört die Reisekostenabrechnung zu Ihren Aufgaben.
  • Sie betreuen zuverlässig rund 40 Mitarbeiter/innen in sämtlichen personalrelevanten Fragen und führen eigenverantwortlich die Korrespondenz mit Versicherungsträgern, Krankenkassen und Berufsgenossenschaft.
  • Sie übernehmen mit Engagement Sonderaufgaben und Projekte im Personalwesen.

DAS BRINGEN SIE MIT – EXPERTISE UND PERSÖNLICHKEIT

  • eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich HR
  • mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration und -betreuung
  • sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht
  • eine eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Teamgeist und Gestaltungswillen
  • eine loyale und offene Persönlichkeit

DAS BIETEN WIR IHNEN – WERTE UND WERTSCHÄTZUNG

  • ein wertschätzendes und wertebasiertes Umfeld
  • einen sicheren Arbeitsplatz im Non-Profit-Sektor
  • flexible Dienstzeiten, freundliches Betriebsklima und eine familiäre Arbeitsatmosphäre
  • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge

KONTAKT

Sie haben Interesse an einer sinnstiftenden Tätigkeit mit Aussicht auf Entfristung? Dann freuen wir uns bis zum 15.10.2020 auf Ihre aussagekräftige Bewerbung z. H. unseres Vorstands Peter Augustin. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) als PDF-Datei mit max. 5 MB an bewerbung(at)sagst.de und geben Sie Ihre Gehaltsvorstellungen sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Stellenausschreibung zum Download


Ansichtsexemplar des Förder- und Finanzberichts

Mit SAGST explizit 2019 hat die Software AG – Stiftung inzwischen ihren vierten Förder- und Finanzbericht in dieser Form veröffentlicht. Er legt neben Zahlen und Fakten zur Fördertätigkeit auch die Anlagestrategie der Stiftung offen. Wie sehr diese mit dem ideellen Bereich der SAGST verbunden ist, zeigt sich am Beispiel der Bingenheimer Saatgut AG. Im Doppelinterview mit Markus Ziener und Sebastian Bauer erfahren Sie, was die Aktiengesellschaft zu einem gelungenen „Mission Investment“ macht.


Wir sind für Sie da!

Da wir als Förderstiftung auch in der aktuellen Ausnahmesituation für Sie da sein möchten und gleichzeitig einen Beitrag dazu leisten wollen, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, haben wir unseren Stiftungsbetrieb dort wo möglich ins Homeoffice verlagert. In diesem Zusammenhang sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen und bitten deshalb darum, Förderanträge und -anfragen in elektronischer Form an anfragen(at)sagst.de zu richten. Wir freuen uns drauf, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben.


Wir sind für Sie da!

Als Förderstiftung möchten wir auch in Zeiten von Corona weiterhin für Sie da sein und gleichzeitig dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Aus diesem Grund haben wir unseren Stiftungsbetrieb weitestgehend ins Homeoffice verlagert. Anträge und Anfragen an den Projektbereich können wir deshalb bis auf Weiteres nur in elektronischer Form bearbeiten. Senden Sie uns diese bitte an anfragen(at)sagst.de. Allgemeine Anfragen können Sie per E-Mail an stiftung(at)sagst.de stellen.


Peter Augustin und Helmut Habermehl (von links nach rechts)

Helmut Habermehl, seit 2011 geschäftsführender Vorstand bei der Software AG – Stiftung (SAGST), tritt nach 20 Dienstjahren zum Jahreswechsel 2019/20 in den Ruhestand. Das Kuratorium hat Peter Augustin als Nachfolger für den fast 69-Jährigen bestellt. Er wird künftig das Ressort „Personal, Kommunikation und Verwaltung“ verantworten.