Wir helfen Projektpartnern dabei, ihren Impuls verantwortlich für andere Menschen und unsere Lebens- grundlagen umzusetzen.

   

Vorstandswechsel bei der SAGST: Peter Augustin folgt 2020 auf Helmut Habermehl

Helmut Habermehl, seit 2011 geschäftsführender Vorstand bei der Software AG – Stiftung (SAGST), tritt nach 20 Dienstjahren zum Jahreswechsel 2019/20 in den Ruhestand. Das Kuratorium hat Peter Augustin als Nachfolger für den fast 69-Jährigen bestellt. Er wird künftig das Ressort „Personal, Kommunikation und Verwaltung“ verantworten. Augustin ist seit 2013 als Kommunikationsverantwortlicher für die SAGST tätig und rückte bereits 2019 als stellvertretender Vorstand in die Stiftungsleitung auf. „Ich freue mich auf die neue Verantwortung“, so der 40-Jährige über seine künftige Aufgabe bei der Darmstädter Förderstiftung. „Helmut Habermehl hat als Vorstand für die SAGST nach innen und außen über viele Jahre wertvolle Arbeit geleistet. Den Staffelstab nehme ich nun gerne auf und danke unseren Kuratoren für das in mich gesetzte Vertrauen. Es ist mir eine Ehre, nach einem Jahr der intensiven Einarbeitung Herrn Habermehls Nachfolge anzutreten und im neuen Jahr als Vorstand die Zukunft der Stiftung mitgestalten zu dürfen.“