Zeit für Besinnlichkeit: Zum Ausklang des Stiftungsjahres

Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin,
dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen
auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Auch wenn wir es im Stress des Alltags sowie in der vorweihnachtlichen Hektik gerne vergessen: Der Advent ist traditionell eine Zeit der Besinnlichkeit. Sie lädt zum Innehalten und auch zum Nachdenken ein – über das, was war, und das, was wohl noch kommen mag. Letzteres gestaltet sich angesichts der gegenwärtigen Krisen schwieriger denn je und umso mehr gewinnt an Bedeutung, was im Hier und Jetzt wirklich zählt: der Kontakt zu Mitmenschen und Zeitgenossen sowie Wegbegleitern und Schicksalsgefährten. Das gilt ganz besonders für eine Organisation wie die SAGST, deren heilsame Impulse in ihren Förderprojekten und -partnern, mit befreundeten Einrichtungen sowie in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern und anderen Unterstützern erst sichtbar werden.

In diesem Sinne möchten wir uns herzlich für die gemeinsamen – großen wie kleinen – Begegnungen in 2022 bedanken und alles Gute für Feiertage sowie Jahreswechsel wünschen.

Mitarbeitende und Vorstand der Software AG – Stiftung