SAGST wünscht einen besinnlichen Advent, frohe Feiertage und einen guten Rutsch!

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und auch der Jahreswechsel ist nicht mehr weit. Dies ist die Zeit, innezuhalten, das Jahr Revue passieren zu lassen und in die Zukunft zu blicken.

Wenn wir auf das Jahr 2018 bei der Software AG – Stiftung zurückschauen, dann erinnern wir uns ganz besonders und voller Dankbarkeit an den Dialog sowie die Zusammenarbeit mit anderen Menschen und Organisationen – sei es im Stiftungsumfeld, im Rahmen unserer Projektförderung oder im Kontakt mit verschiedenen Weggefährten und Freunden sowie Partnern oder Dienstleistern.

Dieser Austausch ist nicht nur häufig der Ausgangspunkt für ganz unterschiedliche heilsame Impulse und gemeinsame Projekte, die wir als Stiftung mit ermöglicht haben, er ist auch Teil unseres strategischen Stiftungshandelns. Denn allein durch die Kommunikation mit den Vertreterinnen und Vertretern aus den von uns geförderten Lebensbereichen können wir als SAGST vielfältige gesellschaftliche Herausforderungen wahrnehmen, übergeordnete Ziele herausarbeiten oder Schlüsselfragen identifizieren, wie sie etwa unsere aktuelle Stiftungspublikation behandelt.

Wir freuen uns diesen Dialog mit Ihnen in 2019 fortzusetzen und wünschen allen interessierten Besuchern unserer Website viel Freude bei der Lektüre, eine gesegnete (Vor-)Weihnachtzeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Vorstand und Mitarbeiter der Software AG – Stiftung